Lenkprotokoll Verordnung ab 01.01.2019

Die Lenkprotokoll-Verordnung regelt, welche Lenker im KFZ ein Lenkprotokoll zu führen haben. Hauptsächlich sind Lenker von Fahrzeugen ohne Tachograph betroffen. Am 01.01.2019 endet die Übergangsfrist, ab der betroffene Unternehmen ihre Lenker mit den neuen Lenkprotokollen auszustatten haben.

Genau für die Anforderungen der Lenkprotokoll Verordnung wurde die neue Lenkprotokoll Smartphone App für Fahrer vom Unternehmen Software-Management GmbH aus Vöcklabruck, Oberösterreich, entwickelt.

30 Tage Gratis Test Account für Unternehmen

Auf der Webseite www.lenkprotokoll.at können interessierte Unternehmen kostenlos einen Web-Zugang einrichten. 30 Tage lang können alle Funktionen, von der Fahrer-Verwaltung, der Smartphone-App für die Lenkprotokoll-Erfassung bis hin zur Kontrollfunktion getestet und verwendet werden. Der Testzugang endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die weitere Nutzung kostet wenige Euro pro Monat. Für einen monatlichen Betrag von 25 Euro zzgl. USt können bis zu 5 Fahrer das Lenkprotokoll führen.