Assoziierte Mitglieder

Die begrüßenswerte Gründung des Fuhrparkverbandes Austria ist eine Chance zu größerer Transparenz über die Entwicklungen am Flottenmarkt für die Flottenbranche. Mit dem entsprechenden Lobbying insbesondere gegenüber der Politik gibt es endlich eine Stimme die Interessen für die Fuhrparkbetreiber durchzusetzen versucht. Wir unterstützen den Verband sehr gerne mit unserem Wissen und unserer Expertise über den Österreichischen Fahrzeugmarkt.
Martin Novak
Managing Director Austria & Switzerland, Eurotax

Mit knapp 250 Standorten in Österreich sind die Mitglieder des VRÖ immer schon Dienstleister für Unternehmen mit Fuhrpark. Der VRÖ stellt gerne für alle Fuhrparkverantwortlichen die Reifenfibel – Nachschlagewerk für alle Fragen rund um Reifen – auf der Homepage des FVA zur Verfügung.
James Tennant
Obmann des VRÖ – Verband der Reifenspezialisten Österreichs

Schon die Spezialisierung von Brenner & Klemm Rechtsanwälte auf die Gebiete KFZ- und Luftfahrtrecht macht deutlich, dass die rechtliche Betreuung in den Bereichen der Mobilität zu den Kernkompetenzen unserer Kanzlei gehört. Wir unterstützen daher den Fuhrparkverband Austria und seine Mitglieder in allen Aspekten des Fuhrparkrechts und stehen jedem Mitglied für eine kostenlose Rechtsberatung pro Jahr gerne zur Verfügung.
Dr. Martin Brenner
Seniorpartner bei Brenner & Klemm Rechtsanwälte und Mitglied der European Distribution Lawyers

Als führendes Fachmedium rund um das Firmenauto in Österreich war eine Partnerschaft zwischen „FLOTTE“ und dem Fuhrparkverband Austria nur logisch. Viele Themen, die Österreichs Fuhrparkleiter bewegen, finden sich im acht Mal jährlich erscheinenden Magazin. Dem Fuhrparkverband wird eine eigene Seite mit aktuellen Informationen gewidmet. Die Mitglieder kommen zudem in den Genuss eines kostenlosen Abos.
Stefan Schmudermaier
Chefredakteur FLOTTE, Red. Verlagsleiter B2C & Prokurist A&W Verlag GmbH

Der Motor Presse Klub Austria (gegründet 1956) ist eine Kommunikations-Plattform für Journalisten und Medienvertreter auf dem Gebiet des KFZ-Wesens, des Verkehrs, der Mobilität und des Motorsports sowie von Presse- und PR-Fachleuten der KFZ- und Mobilitätsbranche und von einschlägigen Fachleuten rund ums Auto.

Renate Okermüller
Geschäftsführende Präsidentin MPKA

Mit dem steigenden Mix von alternativ angetriebenen Fahrzeugen in den heimischen Fahrzeugflotten steigt auch der Strombedarf für deren Versorgung. Scharinger Consulting unterstützt die Mitglieder im Fuhrparkverband und biete eine kostenlose Erstberatung für Ihre Energievorhaben an. Sei es die Planung einer PV-Anlage, die Einbindung von diversen Verbrauchern in ein Energiemanagementsystem bis hin zur Unterstützung von etwaigen Finanzierungsvorhaben und Förderansuchen.