Die Welt der Autos

Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen eine Sammlung Links zu verschiedenen Artikeln und Internetseiten rund um das Thema Fuhrparkmanagement und Autos. Viel Vergnügen!

Aus dem Dieselauspuff kommt vor allem heiße Luft!

Wichtig ist, was hinten rauskommt. Könnte man meinen. Auch beim Dieselmotor. Tatsächlich wird der aber teilweise TROTZ dem, was er durch den Auspuff schickt, geächtet. Der von Volkswagen verursachte Dieselskandal hat schon Erbsünde-Charakter und ist ein Grund dafür, dass Politik und Hersteller massiv auf Elektroautos setzen. Dabei belegen aktuelle Real-Messungen,…

Synthetische Kraftstoffe: Audis Forschung zu E-Fuels

10.01.2020 | Autor/ Redakteur: Ampnet/hrr / Maximiliane Reichhardt Beim letzten Lauf zur Deutschen Tourenwagenmeisterschaft 2019 chauffierte Audi ausgewählte Gäste um den Hockenheimring. Die beiden Renntaxis hatten es in sich – und zwar im Tank. Darin war erstmals ein synthetischer Kraftstoff, der die CO2-Emissionen um rund 30 Prozent reduzieren soll.

So verwirrend ist die Abgasnorm Euro 6

Wer vor Fahrverboten sicher sein will, kauft ein Auto der fortschrittlichsten Abgasnorm. Doch das ist gar nicht so einfach: Aktuell gibt es fast ein Dutzend unterschiedlicher Varianten der Euro-6-Stufe, drei davon sind 6d-Normen. Und dann kommt ja auch noch Euro 7.

Faraday-Future-Gründer meldet Insolvenz an

  Beim chinesisch-amerikanischen E-Auto-Start-up kriselt es seit längerem. Nun hat der Gründer Jia Yueting Insolvenz beantragt – seine Schulden betragen laut einer Mitteilung etwa zwei Milliarden US-Dollar.  

VW-Konzernumbau: Wird Skoda eine Billigmarke?

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, möchte VW-Vorstandsvorsitzender Herbert Diess die Automarken des VW-Konzerns neu positionieren. Dem Bericht zufolge betrifft das vor allem die ausländischen Tochterunternehmen. Den Gerüchten über den Verkauf einer Marke erteilte Volkswagen heute eine Absage. 
Menü