Die Welt der Autos

Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen eine Sammlung Links zu verschiedenen Artikeln und Internetseiten rund um das Thema Fuhrparkmanagement und Autos. Viel Vergnügen!

Synthetische Kraftstoffe: Audis Forschung zu E-Fuels

10.01.2020 | Autor/ Redakteur: Ampnet/hrr / Maximiliane Reichhardt Beim letzten Lauf zur Deutschen Tourenwagenmeisterschaft 2019 chauffierte Audi ausgewählte Gäste um den Hockenheimring. Die beiden Renntaxis hatten es in sich – und zwar im Tank. Darin war erstmals ein synthetischer Kraftstoff, der die CO2-Emissionen um rund 30 Prozent reduzieren soll.

So verwirrend ist die Abgasnorm Euro 6

Wer vor Fahrverboten sicher sein will, kauft ein Auto der fortschrittlichsten Abgasnorm. Doch das ist gar nicht so einfach: Aktuell gibt es fast ein Dutzend unterschiedlicher Varianten der Euro-6-Stufe, drei davon sind 6d-Normen. Und dann kommt ja auch noch Euro 7.

Faraday-Future-Gründer meldet Insolvenz an

Beim chinesisch-amerikanischen E-Auto-Start-up kriselt es seit längerem. Nun hat der Gründer Jia Yueting Insolvenz beantragt – seine Schulden betragen laut einer Mitteilung etwa zwei Milliarden US-Dollar.

VW-Konzernumbau: Wird Skoda eine Billigmarke?

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, möchte VW-Vorstandsvorsitzender Herbert Diess die Automarken des VW-Konzerns neu positionieren. Dem Bericht zufolge betrifft das vor allem die ausländischen Tochterunternehmen. Den Gerüchten über den Verkauf einer Marke erteilte Volkswagen heute eine Absage.