News

Heute die Mobilitätslösungen von morgen erfahren

Die neue Ausgabe 03/2021 "Company Car" von Mediaplanet. Ein umfassender Ratgeber rund um smartes Fuhrparkmanagement. Link zur Ausgabe:  https://www.fuhrparkverband.at/wp-content/uploads/2021/03/CC-Mediaplanet_21.pdf

Alle zahlen drauf…

Die Umfrage des Fuhrparkverband Austria zur NoVA-Einführung läuft weiter, die Ergebnisse verhärten sich: Die höheren Fahrzeugpreise führen zu längeren Nutzungszeiten und steigenden Kosten - im Endeffekt für alle Konsumenten. Link zum Beitrag der "FLOTTE 02-03/2021:  

FVA Umfrage zur NOVA – Ihre Meinung zählt

Der Fuhrparkverband Austria startete eine Umfrage zur verschärften NoVA. Damit sollen Erkenntnisse über die Auswirkungen der drastisch erhöhten Steuer für die künftige Praxis generiert werden. Die neue, dramatisch erhöhte und ab 1.Jänner 2021 auch für leichte Nutzfahrzeuge fällige, Normverbrauchsabgabe soll die Nutzungsdauer der Fahrzeuge laut Expertenschätzungen deutlich verlänger. Doch was…

Auszug aus dem Webinar “Ist die NoVA für Nutzfahrzeuge noch zu verhindern?”

Auszug aus der Power Point Präsentation des Webinars  "Ist die NoVA für leichte Nutzfahrzeuge noch zu verhindern?" vom 26.01.2021.  Die gesamte Präsentation sowie die Cloud-Aufzeichnung des Webinars ist für Mitglieder im Mitgliederbereich abrufbar. Link zum Auszug:  https://www.fuhrparkverband.at/wp-content/uploads/2021/01/FVA-Webinar-NoVA-kurz-Homepage.pdf

Nachlese zur e-Mobility Fachkonferenz 2020

In einem mehr als schweren Jahr für Wirtschaft, Industrie und die Bürger dieses Landes und trotz vieler Auflagen und Einschränkungen, konnte die 1. e-Mobility Fachkonferenz am 16. und 17. September 2020 in Teesdorf überaus erfolgreich durchgeführt werden. Eine Nachlese über die Veranstaltung unter folgenden Link:     Das war die…
Menü