IMFS 2021 in Salzburg

Zeit: 8:30 - 17:00 - Termin in Kalender importieren: webcal
Ort: Salzburgring

Die Zukunft der Mobilität selbst erfahren

Erfahren Sie alles zur Mobilitätswende und zu Fördermöglichkeiten für Ihr Unternehmen bei der Fachveranstaltung IMFS 2021 am Salzburgring. Testen Sie aktuelle Modelle auf dem 4,2 Kilometer langen Salzburgring.

Die Zukunft der Mobilität für Ihr Unternehmen schon heute erleben – im Rahmen der „Innovative Mobility for Future“, so die vollständige Bezeichnung der Veranstaltung, wird das möglich.

Gemeinsam mit dem Salzburgring veranstalten die „Salzburger Nachrichten“ die Premiere einer Veranstaltungsreihe für innovative Mobilität im gewerblichen Bereich und bringen das Who’s who der E-Mobilität nach Salzburg. Neben einer breiten Auswahl an Pkw, leichten und schweren Nutzfahrzeugen und Spezialfahrzeugen kann die gesamte Bandbreite der Elektromobilität hautnah erlebt und im wahrsten Sinne des Wortes auch „erfahren“ werden: Die 4,2 Kilometer lange Rennstrecke steht den ganzen Tag für Probefahrten offen, die direkt vor Ort mit den jeweiligen Ausstellern vereinbart werden können.

Als Fachveranstaltung richtet sich die IMFS primär an Unternehmen mit eigenem Fuhrpark sowie Flottenmanager/innen, Einkäufer/innen und Geschäftsführer/innen aus dem kommunalen Bereich und der Privatwirtschaft. Dementsprechend bilden die Themen Ladetechnik und Ladeinfrastruktur einen eigenen Schwerpunkt. Vom smarten Ladekabel über kompakte Wallboxen bis hin zu vollständigen Lösungen für den Flottenbetrieb kann der aktuelle Stand der Technik vor Ort besichtigt und getestet werden – darunter auch High-Performance-Schnellladestationen oder temporäre Lösungen.

Das kompakte Format der IMFS, insbesondere das auf wesentliche Inhalte konzentrierte Vortragsprogramm, macht es möglich, sich an nur einem Tag umfangreich und kompetent zum Thema alternative Antriebsmöglichkeiten beraten zu lassen – und das bei freiem Eintritt und in unmittelbarer Nähe der Stadt Salzburg. Aufgrund der geltenden Covid-19-Bestimmungen sind nur Einzelanmeldungen möglich. Die Teilnahme ist begrenzt.

Anmeldung auf www.imfs.at

Aktionscode für Anmeldung: imfs-2021-sn