Nachhaltige Mobilität – Expertenaustausch mit Saubermacher

Zeit: 14:00 - 18:00 - Termin in Kalender importieren: webcal
Ort: Saubermacher Ecoport

Nachhaltige Mobilität – Expertenaustausch mit

Saubermacher freut sich bei dieser Veranstaltung des Fuhrparkverbandes Austria als Gastgeber auftreten zu dürfen und wird einen Einblick in das Fuhrparkmanagement eines Entsorgungs- und Recyclingunternehmens geben. Neben elektrisch betriebenen Müllfahrzeugen und anderen Arbeitsmaschinen, hat der Umweltpionier zum Beispiel auch alternative Treibstoffe wie HVO 100 im Einsatz. Darüber hinaus investiert Saubermacher laufend in den Ausbau von Photovoltaikanlagen, um den Strombedarf intern abzudecken. Auch ein Second Life Speicher aus gebrauchten E-Autobatterien kommt zum Einsatz, um Spitzenlasten auszugleichen. Der zweite Teil der Veranstaltung beschäftigt sich mit dem Recyclingkreislauf von E-Autobatterien. Dazu bietet Saubermacher eine Führung am Standort Premstätten und gibt exklusiv einen Einblick ins Batterierecycling.

Programm

14:00 Uhr Treffpunkt Saubermacher Ecoport (Hans-Roth-Straße 1, 8073 Feldkirchen bei Graz)

Shuttleservice zum Standort Premstätten (optionale Teilnahme)

14:30 Uhr Einblicke ins Batterierecycling (Am Damm 50, 8141 Premstätten)

15:30 Uhr Gemeinsame Rückfahrt zum Ecoport

16:00 Uhr Treffpunkt Ecoport und Get Together, auch für Teilnehmer:innen, die nicht an Führung teilnehmen

• Begrüßung, Hans Roth, Unternehmensgründer

Saubermacher – für eine lebenswerte Umwelt (Unternehmensvorstellung), Gerhard Hecker/Geschäftsleiter Saubermacher Österreich

• Grüne Wege – Fuhrparkmanagement bei Saubermacher, Wolfgang Kremsl/ Leiter Infrastruktur

Kreislaufwirtschaft für die E-Mobilität, Thomas Haid/ Leiter Vertrieb Beteiligungen und Geschäftsführer Saubermacher Battery Services

18:00 Uhr Networking mit Drinks und Snacks

„Für mich persönlich ist es ein großes Anliegen, dass Saubermacher Mitglied des Fuhrparkverbandes Austria ist. Diese Plattform ist eine tolle Möglichkeit für einen Austausch mit Betrieben aus anderen Branchen zu Themen wie Fuhrpark, Treibstoffe, E-Mobilität und Co.“,

Hans Roth, Unternehmensgründer.

Freier Zutritt für Mitglieder und geladene Gäste

Bitte um Anmeldung bis spätestens 9.4.2024 mit Angabe der Uhrzeit (14 Uhr oder 16 Uhr) unter office@fuhrparkverband.at oder www.fuhrparkverband.at

Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.