Webinar – Multi-Energy: Der Schlüssel zur klimafreundlichen Mobilität

Datum: 23/03/2021
Zeit: 15:00 - 17:00 - Termin in Kalender importieren: webcal

„Als Mobilitätsdienstleister verfolgen wir das Ziel, die Energiewende aktiv mit zu gestalten und die Dekarbonisierung des Mobilitäts- und Transportsektors zu beschleunigen. Wir sind davon überzeugt, dass die ambitionierten Klimaziele der EU nur dann erreicht werden können, wenn alle Teilnehmer der Wertschöpfungskette dazu positives beitragen. Das sollte in der Mobilitätsbranche nicht nur der Job der Mineralölgesellschaften, OEMs und der Konsumenten sein . “– Marc Erkens, DKV

E-Mobilität, E-Fuels, LGP, LNG, CNG und Wasserstoff transformieren die Firmenmobilität und das politische und gesellschaftliche Streben nach einer Dekarbonisierung des Verkehrssektor fordert alle beteiligten Unternehmen und Branchen heraus. Doch wann genau wird sich die grüne Mobilität aus Sicht eines Tankkarten- und Mobilitätsdienstleisters etablieren? Welche mittel- und langfristigen Klimaziele werden verfolgt? Und welche Auswirkungen hat dies auf den Anteil konventioneller Kraftstoffe und die Wertschöpfungskette? All das wird Marc Erkens, Head of Sustainability & New Mobility von DKV Mobility, im Detail erläutern und dabei interessante Ausblicke in die Unternehmensmobilität von liefern.

Vortragender:

Marc Erkens, Head of Sustainability & New Mobility, DKV Mobility