Webinar: Telematik im Fuhrpark: Mehr Kontrolle, weniger Kosten

Datum: 23/02/2021
Zeit: 15:00 - 17:00 - Termin in Kalender importieren: webcal

Beschreibung

„Für fuhrparkbetreibende Unternehmen ist die Telematik eine Art eierlegende Wollmilchsau. Sie schafft Transparenz über den Ist-Zustand, ermöglicht eine rasche Reaktion auf Probleme sowie eine optimale langfristige Steuerung. So entsteht ein enormes Potenzial für Kosteneinsparungen. Dabei sind den Einsatzmöglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt, es gilt allerdings einige rechtliche Besonderheiten zu beachten.“ – Ingo Sachse, Road Fox

Telematik ist in der Fuhrparkbranche in aller Munde. Doch nur die Wenigsten wissen über das Potenzial der Hardware/Software-Lösungen dezidiert Bescheid. Dabei steigert der Einsatz von Telematikprodukten im Fuhrpark maßgeblich die Kontrolle über die Firmenfahrzeuge. Und wer auf einen Blick alle wichtigen Kennzahlen – vom Treibstoffverbrauch über die Laufleistung bis hin zu den Fahrzeugstandorten kennt – kann schneller und direkter reagieren. Das spart Zeit und macht das gesamte Unternehmen effektiver und effizienter.

Welche Einsatzgebiete sich anbieten, wie viel die Telematiklösungen im Einzelfall wirklich kosten, was der Einsatz im Gegenzug an Einsparungen ermöglicht und welche rechtlichen Besonderheiten es zu beachten gilt – all das wird der Telematik-Experte Ingo Sachse von RoadFox in diesem Webinar erklären.

Vortragender: Ingo Sachse, RoadFox

Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.