WEBINAR: Was treibt die Mobilität der Zukunft an?

Datum: 28/01/2021
Zeit: 15:00 - 16:00 - Termin in Kalender importieren: webcal

„Aus heutiger Sicht gibt es weder aus technischer noch aus kaufmännischer Sicht die ´Silver Bullet` in der Mobilität. In Zukunft wird deshalb eine Vielzahl von Technologien die unterschiedlichsten Anwendungsfälle abdecken.“    Christoph Lewisch & Günther Kreuzhuber, OMV Aktiengesellschaft

Diesel, Benzin, E-Fuels, CNG, Wasserstoff, Strom und Co: Derzeit gibt es nicht „DIE“ Technologie, die für alle Anwender und Bedürfnisse passt. Doch welche Faktoren werden den Mobilität- und Antriebsmix in Zukunft beeinflussen und welche Regulären wirken dabei? Und wie gestaltet sich das Spannungsfeld zwischen Klimazielen und Nachfrageentwicklung? Das werden Christoph Lewisch und Günther Kreuzhuber von der OMV AG in ihrem breitgefächerten Vortrag erläutern. Soviel sei schon verraten: Die Diversifikation der Mobilität im Schwer-, Güter- und Personenverkehr wird sich weiter steigern (müssen), denn nur über eine Vielzahl von parallel vorhandenen Technologien können kurz- und mittelfristig die unterschiedlichsten Anwendungsfälle und Einsatzgebiete abgedeckt werden. Doch was braucht es dafür? Und wie müssen Industrie, Politik und Wirtschaft dabei zusammenarbeiten? All diese Fragen werden Lewisch und Kreuzhuber in ihrem Statusreport im Namen der OMV beantworten.

Vortragende:

Christoph Lewisch       Günther Kreuzhuber