Online Diskussion – Wie umweltfreundlich ist Elektromobilität?

Wann und wo

Datum: 14/12/2021
Zeit: 16:00 - 17:30 - Termin in Kalender importieren: webcal
Ort: ONLINE

Beschreibung

Einladung zur Diskussion

Dienstag, 14. Dezember 2021, 16:00 bis 17:30,  Online

Die E-Mobilität wird von der Politik gepuscht – wie nachhaltig ist E-Mobilität?

Welchen Beitrag leistet die E-Mobilität zum Klimaschutz?

Es gibt viele offene Fragen: Kosten, Recycling, Rohstoffe, Nachhaltigkeit, Wiederverkauf, etc.

Diskussionsrunde:

Prof. Dr. Fritz Indra  und Mitglieder des MPKA (Motorpresseclub Austria) und Mitglieder und Freunde des FVA

Fritz Indra studierte Maschinenbau an der Technischen Universität Wien, wo er 1969 in den
Technischen Wissenschaften zum Dr. techn. promovierte.
Er arbeitete bei BMW-Alpina als Entwicklungsleiter, danach als Leiter der
Motorenkonstruktion bei Audi. Von 1985 bis 1998 übernahm er bei Opel die Leitung
der Motoren-Entwicklung und den Posten des Direktors in der Vorausentwicklung. Von 1997
bis Ende März 2005 war er Executive Director in der Vorausentwicklung bei General Motors
Powertrain in Detroit. Nebenbei war er Mitglied im Aufsichtsrat des Pan Asian Automotiv
Center in Shanghai und der Metal Casting Technology in Milford.
Seit 1985 unterrichtet er an der TU Wien als Lehrbeauftragter, er unterrichtet im Fachgebiet
„Rennmotoren und Rennwagen“.

Anmeldung unter  www.fuhrparkverband.at  oder  office@fuhrparkverband.at

Einladung zum download als pdf


Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.